Lee Michaels

Dies ist der dritte Album des 1945 in Los Angeles geborenen Lee Michaels.

Das bemerkenswerte an diesem Album ist, das es in einem Rutsch aufgenommen wurde.
Die Aufnahmen begannen am 02. Juni 1969 um 17 Uhr. Beendet wurden sie um 23:45 Uhr. Sechs Stunden und fünfundvierzig Minuten! Wenn man bedenkt, wie lange einige Gruppen heutzutage für ein Album brauchen…
Das ganze Album wurde zudem live aufgenommen.

Lee Michaels spielte hierbei die Orgel (eine Hammond B-3) und das Basspedal. Zudem sang er. Sein Drummer war Bartholomew Smith-Frost (Frosty).

Das Front-Cover wurde von Jim MyCrary aufgenommen und das Back-Cover von Robert Black. Art Director war Tom Wilkes.

Lee Michaels nahm insgesamt neun Alben auf.
1975 zog er sich dann aus der Öffentlichkeit und dem Musikgeschäft zurück.